Hausmitteilungen

Im Laufe der Bauarbeiten werden wir Sie auf dieser Seite immer über den aktuellen Stand der Arbeiten informieren.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Beendigung des Neubaus und den damit neu gewonnenen Platz für ihr Sportangebot.

• 19.12.2019: Infos zum provisorischen Parkplatz Plan
  • 02.12.2019: Update zur Parkplatzanzahl während der Bauarbeiten
    • Parkplatz Bestand im Moment bis 09.12.2019: 68 Stellplätze
    • Provisorischer Parkplatz von 09.12.2019 bis 13.12.2019: ca. 19 Stellplätze
    • Provisorischer Parkplatz von 13.12.2019 bis zur Fertigstellung neuer Parkplatz: ca. 48 Stellplätze
  • 21.11.2019: Wie immer zu dieser Jahreszeit findet auf dem Freigelände witterungsbedingt KEIN Sportangebot, somit auch kein Boule statt. Zusätzlich ist, bzw. wird dort die Baustelle eingerichtet.
  • 14.11.2019: Da leider einige falsche Informationen unter unseren Mitgliedern die Runde machen, hier kurz und knapp die wichtigsten Punkte:
    • Der Sportbetrieb wird für die Dauer des Baus eingestellt…FALSCH
      • Der Sportbetrieb geht für die Dauer des Neubaus ohne Unterbrechung weiter.
    • Die Sauna wird abgerissen…FALSCH
      • Der Bestand wird nicht abgerissen oder gesperrt. Die Sauna bleibt in Betrieb für die gesamte Dauer des Neubaus.
    • Die TS Jahn hat einen Aufnahmestopp…FALSCH
      • Es gibt keinen generellen Aufnahmestopp. In vereinzelten Sportangebote kann es aus Mangel an Kapazität möglich sein, dass keine Neuzugänge möglich sind.
  • Ab dem 28.10.2019 sind folgende Veränderungen spürbar:
    • Bauzaun ist aufgestellt
    • Abriss beginnt
    • Reduzierung des Parkplatz um das Nötigste
    • Einbau der neuen Räumlichkeiten Massagepraxis in die ehem. Gaststätte
    • Umbau der restl. Gaststätte zum Aufenthaltsraum
    • Wegfall der Notausgänge in der großen Halle zum Freigelände für die Dauer der Baustelle
    • Wegfall der Notausgänge aus den Fluren und Budoraum zum Freigelände für die Dauer der Baustelle
  • Am 08.04.2019 erhielten wir die Baugenehmigung durch die LBK.
  • Zum 16.10.2018 wurden die Pläne für den Neubau zur Genehmigung bei der LBK eingereicht und Mitte November ergänzt. Wir hoffen auf eine schnelle Genehmigung der Baupläne, sodass möglichst im Sommer 2019 mit dem Einrichten der Baustelle begonnen werden kann.